Autorin

Kirsten Seyfarth

Als Buchautorin nutze ich eigene Fotos, Recherchen sowie Projekte mit Kindern. Daraus entwickelte ich geförderte Projekte für Kinder. 14 Bücher, zahlreiche Kalender und Ausstellungen zeugen von meiner Arbeit, die ich aus meinem Home-Office koordiniere. 
Das Bücherschreiben – inzwischen auch das Herausgeben von Büchern – gehört zu den schönsten Aufgaben meiner Arbeit. Dabei stütze ich mich auf ein Netzwerk von talentierten freien Mitarbeitern/innen, die alle mit viel Herzblut an den Projekten arbeiten.

Zahlreiche Lesungen und damit verbunden viele gute Gespräche sowie Inspirationen vor Ort motivieren mich sehr. Besonders die Reaktionen der Kinder auf meine Zeilen, ihr kritisches Hinterfragen und die bedingungslose Offenheit lassen Neues entstehen…

Group-73.png
17sh9

Kirsten Seyfarth

Seit 2001 arbeite ich als freie Journalistin und Autorin für regionale Zeitschriften und Zeitungen. Das praktische Rüstzeug dazu erlangte ich dank meiner langjährigen Tätigkeit als verantwortliche Journalistin für das »Wochenblatt für Weimar und Apolda«. Die Grundlagen zum Schreiben und Recherchieren legte ich mit dem Abschluss zur Diplomdokumentarin (FH) an der Humboldt-Universität Berlin. 

Geboren in Weimar kehrte ich nach dem Studium ins Weimarer Land zurück.

In meinem hauseigenen Büro im Wohnort Magdala koordinierte ich fortan meine Aufgaben und Termine als Redakteurin, Fotografin und Autorin. Erfahrungen für diese Aufgaben sammelte ich u. a. als Pressesprecherin eines großen Sozial- und Wohlfahrtsverbandes in Thüringen. Gleichzeitig unterstützte ich einen Europapolitiker bei seiner Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus entwickelten sich geförderte Projekte für Kinder, eigene Bücher, Kalender und Ausstellungen.

Autorin

Mein erstes Manuskript entwickelte ich mithilfe von Schreibmaschinenseiten, einen Kopierer sowie einen Klebestift. Ich schnitt die eigenen Texte und Illustrationen aus, setzte sie zusammen und legte die Blätter erneut auf den Kopierer. Die so entstandenen Seiten wurden zum Buchbinder gebracht. Letztendlich gab es so eigene Bücher zum Verschenken. Später übernahm ein Buchverlag diese Aufgaben, der mich professionell über viele Jahre begleitete. Inzwischen sind einige Bücher im Eigenverlag erschienen.

Einige meiner Buchtitel sind im Buchhandel oder direkt bei mir bestellbar. Sämtliche Veröffentlichungen verfügen daher über eine ISBN-Nummer. Bei einer Bestellung im Redaktionsbüro Kirsten Seyfarth erhalten Sie eine Rechnung. Der Buchversand ist kostenfrei.

office-581131
paper-1330887

Bücher gehören zu meinem Leben und zu meiner Arbeit. Daher schreibe ich Rezensionen und empfehle lesenswerte Literatur in der Zeitschrift »Impulsregion«. Zudem bin ich als Dienstleister auch bei anderen Buchprojekten beteiligt. Auch diese Titel empfehle ich.

Leider vergriffen – das hört kein Buchliebhaber gerne. Jedoch sollen die Veröffentlichungen nicht vergessen werden und befinden sich in der Kategorie »Archiv«. Sicherlich ist mit diesem Lesestoff noch künftig zu arbeiten. Zudem auch eine Ausleihe der Titel möglich ist.

old-books-436498

Kontakt

Haben Sie Fragen zu den Büchern, möchten Sie Lesungen buchen
oder Bücher kaufen? Dann nutzen Sie einfach beiliegendes Formular und treten Sie mit mir in Kontakt.

Kirsten Seyfarth

Zum Egergraben 44
99441 Magdala
Thüringen

Telefon: (03 64 54) 59 556
Fax: (03 64 54) 59 557
Mail: mail@kirsten-seyfarth.de
http://www.kirsten-seyfarth.de