Die große kleine Welt von Martin und Großvater

Was passiert, wenn Opa immer freitags seinen Enkel Martin vom Hort abholt und jedes Mal eine andere Idee hat, um den Tag zu verbringen? Nun die Antworten liefern auf überaus liebenswerte Art und Weise die Kalendergeschichten. Passend zu den Monaten denken sich die beiden Hauptdarsteller so manche Begebenheiten aus, um gemeinsam Dinge zu erleben. Da fahren die beiden Schlittschuh oder gehen Schwimmen, sie Zelten oder Graben im Garten, Basteln gemeinsam (beispielsweise einen Drachen) und bekommen dazu noch immer leckeren Kuchen serviert, den die Oma, passend zum Monat bäckt. Überdies lernen die kleinen Leser Feste und Bräuche der Region kennen. Natürlich darf deshalb Ostern oder Weihnachten, aber auch das traditionelle Erntefest und Märkte nicht fehlen. Die vielfältige Spurensuche der beiden beginnt beispielsweise bei dem Besuch einer Wasser Mühle und endet beim Bäcker.
Die Geschichten beginnen im Januar und was machen die beiden wohl in diesem kalten Monat? Wenige Seite weiter könnt Ihr es lesen...

Das Buch könnt Ihr im Buchhandel erwerben oder Ihr schreibt mir eine Mail.

ISBN 3-86634-003-6, Preis 7,50 Euro.